Suche

Der Untergang der E3: Wie die Corona-Pandemie zum Ende der größten Videospielmesse führte

Der Untergang der E3: Wie die Corona-Pandemie zum Ende der größten Videospielmesse führte

Veröffentlicht am: 2024-06-13 ( 0 Kommentare) Die Electronic Entertainment Expo, besser bekannt als E3, galt lange Zeit als die wichtigste Veranstaltung der Videospielbranche. Doch die Corona-Pandemie und eine Reihe strategischer Fehler...
Die Renaissance der Retro-Gaming-Kultur: Warum alte Spiele wieder beliebt werden

Die Renaissance der Retro-Gaming-Kultur: Warum alte Spiele wieder beliebt werden

Veröffentlicht am: 2024-05-22 ( 0 Kommentare) Die Welt des Gamings erlebt eine bemerkenswerte Renaissance alter Spiele, die eine neue Welle der Begeisterung unter Spielern aller Altersgruppen auslöst. Diese Wiederbelebung der...
Von der Nische zur Weltbühne: Die beeindruckende Evolution des E-Sports

Von der Nische zur Weltbühne: Die beeindruckende Evolution des E-Sports

Veröffentlicht am: 2024-04-30 ( 0 Kommentare) Die Evolution des E-Sports: Vom Nischenhobby zum globalen Phänomen Einst als einfache Freizeitbeschäftigung einiger weniger Gaming-Enthusiasten gestartet, hat sich der E-Sport zu einem weltweiten...
Die Rolle von Gamification-Elementen in der Verbesserung der Benutzererfahrung von Shops

Die Rolle von Gamification-Elementen in der Verbesserung der Benutzererfahrung von Shops

Veröffentlicht am: 2024-03-01 ( 0 Kommentare) Gamification bezieht sich auf die Integration von spielähnlichen Elementen wie Punktesystemen, Belohnungen und Wettbewerben in nicht-spielbezogene Umgebungen, um die Motivation, das Engagement und...